Rico Neumann ist neuer Direktor Vertrieb Hochbau & Marketing bei Knauf Insulation

Rico Neumann
Rico Neumann ist neuer Direktor Vertrieb Hochbau & Markting Deutschland. Foto: Knauf Insulation

Ab sofort besetzt Rico Neumann (47) die neu geschaffene Position Direktor Vertrieb Hochbau und Marketing Deutschland in der Geschäftsleitung von Knauf Insulation. Er verantwortet und steuert damit die Vertriebsorganisation Hochbau, das Fertighaus-Key-Account-Management sowie das Holzwolle-Objektmanagement von Knauf Insulation in Deutschland. Zudem laufen bei ihm zukünftig sämtliche Marketingaktivitäten für die genannten Bereiche verantwortlich zusammen. In den letzten fünf Jahren führte Neumann die Geschäfte von Climowool – einem Tochterunternehmen der Knauf Gruppe.

„Wir erleben aktuell weltweit unruhige Zeiten. Mit dieser neu geschaffenen Position ist es unser Ziel, die Kräfte in Vertrieb und Marketing noch stärker zu bündeln und unseren Erfolgsweg fortzusetzen. Von Rico Neumanns Kompetenz und Durchsetzungsstärke haben wir uns durch unsere Zusammenarbeit in den letzten Jahren aus nächster Nähe überzeugen können“, erklärt Michael Huesmann, Geschäftsführer Knauf Insulation für Zentraleuropa. In diesem Zuge wird es die Position Vertriebsleiter Hochbau Deutschland, die bisher von Florian Scherr besetzt wurde, nicht mehr geben.  „Wir bedanken uns bei Florian Scherr für seinen Einsatz und die erzielten Erfolge in den zurückliegenden Jahren", führte Huesmann dazu weiter aus.