Andreas Krebs übernimmt Vertrieb und Marketing bei Wego

Andreas Krebs
Andreas Krebs ist neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Foto: Wego

Andreas Krebs ist seit Mai neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Wego Systembaustoffe. Er ergänzt die Geschäftsführung neben dem Vorsitzenden Ralf Hellwig sowie Jessica Schwarz, Geschäftsführerin Finanzen, HR und IT, teilt das Unternehmen mit. Der 53-jährige bringt laut Mitteilung neben fundiertem Wissen in strategischer Unternehmensentwicklung mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung sowie Expertise im Bereich Marketing in das Unternehmen ein.

Vor seinem Wechsel zum Hanauer Baustoffhändler war Krebs 15 Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen europaweit agierenden Handelsunternehmen im B2B und B2C Bereich tätig. Zuletzt war er bei der BTI Befestigungstechnik, einem Tochterunternehmen der Berner Group, tätig. Die BTI beliefert im Direktvertrieb Handwerker in den Segmenten Bau, Holz und Haustechnik

"Andreas Krebs verfügt über umfassende Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Vertrieb. In ihm sehe ich eine starke Ergänzung in der Geschäftsführung. Als Branchenexperte ist er gut vernetzt und wird in unserem Kerngeschäft für Innovation und Fortschritt sorgen", sagt Ralf Hellwig, Vorsitzender der Geschäftsführung.