Nils Gagzow wird Geschäftsführer bei Pro-Material

Nils Gagzow
Nils Gagzow erweitert die Geschäftsführung bei Pro-Material. Foto: Pro-Material

Nils Gagzow, zuletzt Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Wego Systembaustoffe, wird ab dem 1. März 2020 zweiter Geschäftsführer bei Pro-Material neben Firmengründer Dirk Schaper. Seine Expertise  bringe er nun als Chief Sales Officer (CSO) für den weiteren Ausbau des Technologie-Netzwerks für den Vertrieb von Bauprodukten ein, heißt es in einer Mitteilung.

Gagzow war als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Wego Systembaustoffe zuletzt für knapp 1.200 Mitarbeiter an 55 Standorten und mehrere hundert Millionen Euro Umsatz verantwortlich. Bis 2014 war er im Business Development bei der Muttergesellschaft SIG Germany tätig. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Leiter Marketing bei Saint-Gobain Building Distribution Deutschland, als Niederlassungsleiter bei Kluwe Baustoffe sowie bei Rethmann Australia Environmental Services in Sydney/Australien. Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre in Berlin.

"Das Konzept von Pro-Material hat mich sofort begeistert. Die Technologie hat das Potenzial, den Vertrieb von Baustoffen national und international grundlegend neu aufzustellen", wird Gagzow zitiert.