Eike Redenius wird Geschäftsführer bei Marquart

Eike Redenius
Eike Redenius. Foto: Marquart

Eike Redenius verstärkt ab dem 1. Januar 2020 als Geschäftsführer für Ein-und Verkauf die Geschäftsleitung der Marquart Baustoffvertriebs GmbH. Der 27-jährige Handelsfachwirt bringt für die neue Position laut Mitteilung eine über zehnjährige Erfahrung im Unternehmen mit. Er begann seine Karriere mit einem dualen Studium, wurde Leiter der Baustoff-Importabteilung und ist seit 2018 Prokurist.

Marquart investiert nach eigenen Angaben seit über 50 Jahren in die Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann und sieht das auch als Teil politischer Verpflichtung und der Unternehmensleitziele. Junge Menschen fördern und früh in die Verantwortung nehmen, so beschreibt Gesellschafter Rolf-Christian Weder das Konzept.