Bauen+Leben erweitert Geschäftsführung

Geschäftsführung
Die erweiterte Geschäftsführung (v.l): Patrick Nowak, Sven Wolf, Dennis Lehnen, Lothar Knops. Foto: Bauen+Leben

Das Bauen+Leben-Franchisesystem für den Fachhandel mit Baustoffen, Holz und Bedachung erweitert die Geschäftsführung um drei Mitglieder. "Als wir uns Ende 2013 von der Allianz in ein Franchisesystem entwickelten, konnten wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen. Damit wir auch in Zukunft unseren Systempartnern sowie Kunden den gewohnt guten Service bieten können, stellen wir uns in der Geschäftsführung der Systemzentrale noch breiter auf", sagt der Hauptgeschäftsführer und Gesellschafter Patrick Nowak.

In die Geschäftsführung berufen werden Prokurist Lothar Knops (49), Prokurist Dennis Lehnen (41) und Sven Wolf (38). Knops ist seit 2002 im Unternehmen und leitet derzeit die Abteilung EDV/IKT. Er verantwortet künftig den Geschäftsführerbereich EDV-Digitalisierung. Lehnen ist seit 2007 im Unternehmen und leitet derzeit die Abteilung Buchhaltung/Finanzen. Er verantwortet künftig den Geschäftsführerbereich kaufmännische Verwaltung/Finanzen + Services. Wolf begann seinen Werdegang 1998 im Stammhaus Bauen+Leben Düsseldorf und hat seitdem verschiedene Funktionen im Franchisesystem erfüllt, zuletzt als Geschäftsführer bei dem größten Franchisepartner, der Bauen+Leben Team Baucenter, Bochum. Er wird den neu geschaffenen Geschäftsführerbereich Vertrieb/Marketing und Einkauf verantworten. Mit dieser Funktion werde der Kernaufgabe im Handel - dem Vertrieb - entsprechend Rechnung getragen, heißt es in einer Mitteilung.