BDB verstärkt sich mit Christian Fechtig als neuem Regionalgeschäftsführer Süd

Christian Fechtig
Neuer Regionalgeschäftsführer Süd: Christian Fechtig. Foto: BDB

Der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) hat seit dem 1. Juli mit Christian Fechtig einen neuen Regionalgeschäftsführer Süd. In dieser Position betreut der 48-jährige die BDB-Mitglieder in Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen und ist verantwortlicher Koordinator für die Zusammenarbeit mit den Bezirksvorsitzenden des BDB im Süden der Republik und Ansprechpartner für die Mitglieder der Region. Sein Vorgänger Ricky Böhm-Hennes hatte den Verband einvernehmlich verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Christian Fechtig gilt als ausgewiesener Branchenkenner, der über 25 Jahre im Baustoff-Fachhandel bei zwei BDB-Mitgliedsbetrieben tätig war. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er als Führungskraft in der Baustoffindustrie und zuletzt als freier Handelsvertreter für einen namhaften Fertighaushersteller.