Thomas Lange ist neuer Geschäftsführer bei Halfen Deutschland

Thomas Lange
Thomas Lange ist neuer Geschäftsführer Halfen Deutschland. Foto: Halfen

Zum 1. April hat Thomas Lange die Geschäftsführung der Halfen Vertriebsgesellschaft übernommen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist bereits seit Dezember 2018 gemeinsam mit seinem mehr als 60-köpfigen Team für sämtliche Vertriebs- und Marktaktivitäten deutschlandweit verantwortlich. "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die mich bei Halfen erwarten", so Lange. Im Markt werde sich das Team unter seiner Leitung künftig um die Beratung und Betreuung von Architekten und Planern kümmern und zudem stärker der Objektbearbeitung und -verfolgung widmen, um das vorhandene Marktpotential optimal zu nutzen, heißt es in einer Mitteilung.

Vor seinem Wechsel zum Hersteller von Befestigungstechnik in Langenfeld war Lange 26 Jahre in unterschiedlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei Schöck Bauteile tätig, zuletzt mit Vertriebsverantwortung für Deutschland und Südost-Europa. Thomas Lange übernimmt bei Halfen neben der Gesamtverantwortung für den deutschen Markt auch die Aufgaben des langjährigen Vertriebsleiters Jürgen Kleensang, der in diesem Jahr nach über 30 Jahren Unternehmenszugehörigkeit seine aktive Berufslaufbahn beenden wird.