Wolf Hasenclever neuer Leiter der Einkaufsabteilung bei Bauen+Leben

Wolf Hasenclever
Wolf Hasenclever hat vielfältige Erfahrung in der Baustoffbranche. Foto: Bauen+Leben

Neuzugang in Krefeld: Zum 1. Mai übernimmt Wolf Hasenclever die Leitung des Einkaufs der Bauen+Leben-Systemzentrale. Dort wird er nach Angaben des Unternehmens ein achtköpfiges Team führen. Hasenclever war von 1998 an zwölf Jahre bei der Eurobaustoff als Fachbereichsleiter für Holz und Bauelemente tätig. 2010 wechselte er in die Verbundgruppe Holz-Land, wo er sieben Jahre als Category Manager beschäftigt war. 2018 zog es Ihn in den Süden, um als leitender Zentraleinkäufer und Mitglied der Geschäftsleitung für die Firma Thalhofer Holzzentren tätig zu sein. Nun suche er aus familiären Gründen eine neue Herausforderung im heimatnahen Terrain, heißt es in einer Mitteilung.

"Mit Wolf Hasenclever konnten wir einen äußerst erfahrenen Einkaufs-Profi für die Leitung unserer Einkaufsabteilung gewinnen. Zusammen mit dem derzeit vorhandenen Team ergänzt er das geballte Wissen um zwei weitere wichtige Gewerke für die Bauen+Leben-Gruppe: Holz und Bauelemente," so Patrick Nowak, Geschäftsführer bei Bauen+Leben. "Er wird die strategische, aber auch die operative Warenbeschaffung von Bauen+Leben neu und noch effizienter gestalten."