Vertriebsdirektor Dirk Hartmann verlässt Creaton

Dirk Hartmann
Dirk Hartmann. Foto: Creaton
Ann-Katrin Rieser
Ann-Katrin Rieser. Foto: Creaton

Ab sofort ist Creaton Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse neben seinen Aufgaben in der Geschäftsleitung auch für die Führung der Vertriebsorganisation verantwortlich. Wie das Unternehmen verkündet, übernimmt er die Vertriebsleitung von Dirk Hartmann, der sich nach mehr als 40 Jahren im Vertrieb von Baustoffen neuen Herausforderungen stelle. In den letzten acht Jahren war Dirk Hartmann als Vertriebsdirektor für den Verkauf der Steildachlösungen verantwortlich. Die Geschäftsleitung dankt in der Pressemitteilung Hartmann für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz und wünscht ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute. Auf der Vertriebstagung im Januar ist er von seiner Vertriebsmannschaft mit Dank und Applaus für seine Verdienste verabschiedet worden.

Im Zuge der Neustrukturierung vermeldet der Steildachspezialist zudem einen Führungswechsel im Bereich Marketing. So ist Ann-Katrin Rieser neue Leiterin Marketing und Kommunikation. Die 34-jährige ist bereits seit 2015 im Unternehmen und verantwortete zuletzt das Zielgruppenmarketing. In ihrer neuen Funktion will Rieser nach eigenen Angaben das Profil der Marke Creaton weiter schärfen und das Unternehmen als Systemanbieter im Bereich Steildach neu positionieren. Um mit ihrem Team schnell und flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren zu können, setze die neue Marketingleiterin auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement und dem Kundenservice, heißt es in einer Mitteilung.