Torsten Kreft übernimmt Leitung des Hagebau-Einzelhandels

Torsten Kreft
Torsten Kreft. Foto: Hagebau

Torsten Kreft, Geschäftsführer Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung sowie kommissarischer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, verantwortet ab sofort den Hagebau Einzelhandel insgesamt. Nach Angaben der Kooperation habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 29. November entschieden, die Verantwortung für das Geschäftsfeld Einzelhandel Kreft zu übertragen. Damit würden die bisher getrennten Ressorts Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung sowie Vertrieb und Marketing zusammengelegt.

"Die Konzentration der Verantwortung für den Einzelhandel, inklusive des neuen Cross-Channel-Geschäfts mit Hagebau Connect, wird maßgeblich dazu beitragen, die erfolgreiche Entwicklung unseres Hagebaumarkt-Franchisesystems sowie unserer Werkers-Welt-Standorte weiter voranzutreiben. Mit dieser Entscheidung schaffen wir die Voraussetzung, konsequent Synergien zwischen den bisher getrennten Aufgabenbereichen zu heben", sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau-Gruppe.

Torsten Kreft (55) ist seit 1992 für die Kooperation tätig und verantwortete bereits verschiedene Managementaufgaben. Seit 2013 ist er als Geschäftsführer Hagebau Einzelhandel für die Bereiche Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung verantwortlich.