Abteilung Engineering & Innovation bei Heidelberg Cement mit neuer Leitung

Dr. Jennifer Scheydt
Dr. Jennifer Scheydt. Foto: Heidelberg Cement

Dr. Jennifer Scheydt ist neue Leiterin der Abteilung Engineering & Innovation bei Heidelberg Cement in Deutschland mit Sitz in Leimen. Sie folgt Eckhard Bohlmann, der in den Ruhestand gegangen ist. Vor der Übernahme der Abteilungsleitung war sie bereits Teamleiterin des Bereichs Innovation & Produktentwicklung.

Dr. Scheydt studierte Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH). Von 2004 bis 2012 beschäftigte sie sich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der MPA Karlsruhe sowie am Institut für Massivbau und Baustofftechnologie des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) vor allem mit Spezialbetonen und der Betonkorrosion. Promoviert wurde sie 2013 am KIT zur Dauerhaftigkeit von ultrahochfestem Beton. Im Anschluss an die Promotion wechselte sie zu Heidelberg Cement, wo sie zunächst als Projektingenieurin tätig war.