Stefan Halwax übernimmt Finanzleitung bei Wedi

Stefan Halwax
Stefan Halwax. Foto: Wedi

Der Emsdettener Systemanbieter Wedi hat die Position des Leiters Finanzen, IT und Administration neu besetzt. Laut Unternehmensmitteilung übernimmt mit Stefan Halwax ein ausgewiesener Experte für strategisches Controlling, Prozessoptimierungen und Financial Accounting die Position. Seit März 2018 verantwortet Stefan Halwax die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und IT.

Nach seinem Studium in Mannheim und Wales war Stefan Halwax nach seinem Abschluss als Master of Business Administration/Diplomkaufmann unter anderem in leitender Funktion in großen, internationalen Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen tätig. In den letzten Jahren brachte er als CFO/Vorstand seine Expertise in multinationalen Unternehmen ein, heißt es. Parallel ist Stefan Halwax seit 2009 Aufsichtsratsvorsitzender eines internationalen Consultingunternehmens.

"Wir sind davon überzeugt, dass Stefan Halwax das Führungsteam der Wedi um wichtige Elemente ergänzt und wir gemeinsam sowohl die Internationalisierung als auch die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantreiben werden", sagt Stephan Wedi, geschäftsführender Gesellschafter.