Jürgen Habenbacher wird Sprecher der Geschäftsführung von Wienerberger Deutschland

Jürgen Habenbacher
Jürgen Habenbacher, ab 1. August 2018 Sprecher der Geschäftsführung bei Wienerberger. Foto: Wienerberger

Zum 1. August 2018 wird der 32-jährige Jürgen Habenbacher die Position des Sprechers der Geschäftsführung bei Wienerberger in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Lorenz Bieringer, der nach Angaben des Unternehmens zukünftig neue Herausforderungen außerhalb von Wienerberger verfolgen wird.

Jürgen Habenbacher ist gebürtiger Österreicher und trat 2013 in die Wienerberger Gruppe ein. Nach mehreren Karrierestationen in der internationalen Organisation wechselte er Anfang 2015 nach Deutschland. Hier war er in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung.

„Wienerberger ist sicherlich eines der spannendsten Unternehmen der Baubranche. Wir werden weiterhin Themen wie Kundennähe, Digitalisierung und Innovationen in den Vordergrund stellen, um unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette zu bieten“, so Habenbacher.