Eurobaustoff nimmt Generationswechsel im Einzelhandel vor

Peter Abraham (l.) und Joachim Schock
Das neue Führungsteam im Einzelhandel: Bereichsleiter Peter Abraham (l.) und sein Stellvertreter Joachim Schock. Foto: Eurobaustoff

Am 1. Juli übernimmt Peter Abraham (42) die Leitung des Eurobaustoff-Bereichs Einzelhandel. Er löst damit Dieter Jäger (65) ab, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Wie die Eurobaustoff-Presseabteilung meldet, wird Peter Abraham gemeinsam mit seinem Stellvertreter und Einkaufsleiter Joachim Schock (56) in „bewährter, zuverlässiger Art die Geschicke der Kooperation aktiv vorantreiben“. Dieter Jäger leitete fast 19 Jahre lang den Einzelhandelsbereich der Kooperation. In dieser Zeit unterstützte er die Gesellschafterhäuser bei der Konzeption, dem Auf- und Ausbau vieler Einzelhandelsflächen. Unternehmensangaben zufolge legte er Wert darauf, die Standorte in Sortiments- und Beratungsqualität, aber auch in der Optik von den traditionellen Baumärkten abzugrenzen. Als Jäger im Januar 2000 zur Kooperation wechselte, hatte er bereits zwölf Jahre Marktleiter-Erfahrung in verschiedenen Handelsformen gesammelt und war überdies mehr als zehn Jahre Vertriebsleiter in der Obi Systemzentrale. Von dort kam auch Peter Abraham, als er zur Jahrtausendwende sein Engagement als Obi Marktleiter beendete und als Fachbereichsleiter Unternehmensberatung Einzelhandel bei Interbaustoff in Bad Nauheim begann. Danach sammelte er drei Jahre Erfahrung als Vertriebsberater Baufachmärkte & Projektleiter Neu- und Umbau. Seit Gründung der Eurobaustoff ist Abraham Gesamtvertriebsleiter Einzelhandel und Leiter Planung und Projekte.