Frank Weigelt ist Direktor Vertrieb und Marketing der neu gegründeten Tonality

Frank Weigelt
Neuer Direktor Vertrieb und Marketing: Frank Weigelt. Foto: Tonality

Frank Weigelt ist seit Anfang dieses Jahres Direktor Vertrieb und Marketing der neu gegründeten Tonality GmbH mit Sitz in Weroth. Weigelt hatte, wie gemeldet, Mitte 2017 nach 13 Jahren die Rockwool-Gruppe verlassen, um sich neu zu orientieren. Zuletzt war er für den Geschäftsbereich Rockpanel als Leiter Group Marketing & Business Development tätig und hatte zugleich den Vertrieb von Rockpanel Fassadentafeln in Österreich, der Schweiz, Polen und Russland verantwortet.

Die neugegründete Tonality hatte mit Wirkung zum 20. Dezember 2017 das Fassadenziegelwerk des Dachziegelherstellers Creaton am Standort Weroth übernommen. Mit dem Verkauf trenne sich die Creaton AG von dem Geschäftsbereich Fassade und konzentriere sich zukünftig noch stärker auf das Steildach, hatte das zur belgischen Etex-Gruppe gehörende Unternehmen dazu gemeldet.

Wie es dazu weiter von Tonality heißt, werden am Standort Weroth auch in Zukunft hochwertige keramische Fassadenziegel produziert und unter der Marke „Tonality“ vertrieben. Auch die rund 40 Mitarbeiter sollen weiter beschäftigt bleiben. Ebenso behalten alle vorliegenden Zulassungen und Prüfzeugnisse ihre Gültigkeit, heißt es dazu aus Weroth. Die Geschäftsführung des neuen Unternehmens liegt in den Händen von Siavash Djamali und Dr. Herbert Broens.