Stefan Pfeil ersetzt Michael Thürmer im Eurobaustoff-Holzhandel

Stefan Pfeil
Stefan Pfeil. Foto: Eurobaustoff

Stefan Pfeil hat zum 1. Oktober die Leitung des Bereichs Holz und Bauelemente bei der Eurobaustoff übernommen. Er tritt die Nachfolge von Michael Thürmer an, der den Bereich Holz seit November 2010 geführt hatte und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Kooperation stellen wolle, verlautet aus Bad Nauheim.

Der 46-jährige Stefan Pfeil war im Oktober 2012 als Leiter des Fachbereichs und der Fachgruppe Holz zur Eurobaustoff gekommen. Zuvor war er 15 Jahre bei Holzland tätig. An seiner Seite steht neben seinem Vertriebs- und Einkaufsteam Holz Ludger Kölven, der den Fachbereich Bauelemente leitet.

„Wir werden gemeinsam die strategischen Maßnahmen im Bereich Holz und Bauelemente weiter vorantreiben, um der Nachfrage ‚Alles aus einer Hand‘ gerecht zu werden. Der Ansatz, sich von der Trennung zwischen klassischem Baustoffhandel und klassischem Holzhandel zu verabschieden und stattdessen den Baufachhandel gewerkeübergreifend aufzustellen, hat sich längst bewährt. Wir werden das Sortiment Holz mit einem breiten Produktportfolio und Dienstleistungsangeboten stärken und so für immer mehr potenzielle Gesellschafter zur Kooperation erster Wahl“, sagt der für die Ware verantwortliche Eurobaustoff-Geschäftsführer Hartmut Möller. 

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?