Wechsel an der Xella-Spitze

Dr. Jens Kimmig
Dr. Jens Kimmig ist ab 1. Juli der neue CFO des Unternehmens. Fotos: Xella

Dr. Jens Kimmig (49) übernimmt zum 1. Juli die Geschäfte des bisherigen Xella-CFO Jürgen Wiecha, wie das Unternehmen mit Sitz in Duisburg heute bekannt gab. Dr. Kimmig ist bereits seit mehr als 15 Jahren als CFO tätig. Zuletzt habe er die Finanzplanung von BSN Medical, einem global agierenden Unternehmen im Bereich der Vermarktung medizinischer Produkte in Hamburg, neu aufgestellt und den Verkauf des Unternehmens verantwortet. Davor sei er als langjähriger CFO der Tank & Rast-Gruppe maßgeblich für die Durchführung strategischer und operativer Projekte und die erfolgreiche Refinanzierung der Gruppe verantwortlich gewesen.
„Xella steht vor weiteren Veränderungen, die durch sich wandelnde Märkte auf uns zukommen und die wir durch unsere Transformation mitgestalten. Dr. Kimmig wird diesen Prozess mit seiner umfassenden Expertise bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“, sagte CEO Dr. Jochen Fabritius.

Jürgen Wiecha verlässt das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch und „in bestem gegenseitigen Einvernehmen“, so die Mitteilung. Er werde Xella auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?