Henning Jansen neuer Direktor Vertrieb Europa bei Metabo

Henning Jansen
Henning Jansen (38) ist neuer Direktor Vertrieb Europa beim Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo. Foto: Metabo

Henning Jansen (38) ist neuer Direktor Vertrieb Europa beim Nürtinger Elektrowerkzeughersteller Metabo. Er folgt auf Stefan Duer, der in die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens in seiner Heimatstadt Bregenz gewechselt ist. Jansen war nach seinem BWL-Studium für das Unternehmen Elektra Beckum tätig, das 2005 durch Metabo übernommen wurde. So kam Jansen nach Nürtingen, wo er zunächst als Senior Produktmanager Holzanwendungen arbeitete, ehe er in den Vertrieb wechselte und dort über Stationen als Area Sales Manager Western Europe und Key Account Manager Metabo Frankreich zum Region Manager Central Europe aufstieg. Er will nach Unternehmensangaben den Exportanteil von 80 Prozent noch erhöhen und dafür die Position des Herstellers und der Marke in den europäischen Ländern ausbauen.