Xella beruft CEO für den Geschäftsbereich Baustoffe

Thomas Bois
Thomas Bois ist neuer CEO für den Geschäftsbereich Baustoffe. Zuletzt war Bois für Saint-Gobain Building Glass Europe tätig. Foto: Xella

Die Geschäftsführung der Xella Gruppe hat Thomas Bois (46) mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 zum CEO des Geschäftsbereichs Baustoffe berufen. Die Position wurde im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens neu geschaffen.

Wie es dazu in einer Mitteilung weiter heißt, habe sich der Bereich Baustoffe für das Unternehmen in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Mit der Berufung eines CEO für den Geschäftsbereich, der direkt an den CEO der Gruppe, Dr. Jochen Fabritius, berichtet, vollziehe das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in der strategischen und organisatorischen Neuausrichtung der Gruppe.

Der Geschäftsbereich Baustoffe erhält damit, wie die beiden weiteren Geschäftsbereiche Trockenbau und Kalk auch, einen eigenen CEO, der sich um die strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs kümmert. Dr. Jochen Fabritius: „Mit der Ernennung von Herrn Bois zum CEO des Bereiches Baustoffe ist die Besetzung unseres Executive Committees, das aus der Geschäftsführung der Xella International und den CEOs der drei Geschäftsbereiche besteht, komplett. Das Executive Committee ist das Gremium, das die Weiterentwicklung der Xella zu einem noch kunden- und lösungsorientierteren Unternehmen vorantreiben wird. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Bois, der uns durch seine Erfahrungen, Fähigkeiten und Internationalität bereichern wird.“

 

 

 

 

 

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?