News Keramikmarkt

Spanische Fliesenhersteller steigern weltweiten Gesamtumsatz

Für die spanischen Fliesenhersteller verläuft das Jahr bisher sehr gut: Die ersten acht Monate haben sie laut Mitteilung im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von 5 Prozent und einem weltweiten Gesamtumsatz von etwa 1,76 Milliarden Euro abgeschlossen.... Weiterlesen

Cersaie bleibt in Bologna

Nach mehrwöchigen Verhandlungen haben sich die Messegesellschaft und Edi.Cer Spa, die Beteiligungsgesellschaft der Confindustria Ceramica, geeinigt: Bologna bleibt auch in den nächsten Jahren Messestandort der Cersaie. Der Vertrag wurde für den Zeitraum 2017... Weiterlesen

Cersaie mit mehr als 106.000 Besuchern

Auch in diesem Jahr konnte die Cersaie wieder steigende Besucherzahlen verzeichnen: Vom 26. bis 30. September kamen mehr als 106.000 Besucher (2015: 101.000). Die Anzahl der italienischen Besucher legte zum ersten Mal nach Jahren der Stagnation wieder zu auf... Weiterlesen

Hermann Heidbrink erhält Händler-Preis des italienischen Verbandes

Das deutsche Unternehmen Hermann Heidbrink, Osnabrück, ist auf der Cersaie mit dem Händler-Preis des italienischen Keramikverbandes Confindustria Ceramica ausgezeichnet worden. Lars Heidbrink nahm den Preis stellvertretend entgegen. Das Unternehmen, das... Weiterlesen

Schomburg für zukunftsfähige Unternehmenskultur ausgezeichnet

Schomburg gehört zu den ersten 100 Teilnehmern des INQA-Audits Zukunftsfähige Unternehmenskultur. Teilnehmer des Audits haben die Möglichkeit, Klarheit über ihre Organisations- und Personalpolitik zu erhalten. Gemeinsam mit den Beschäftigten können sie... Weiterlesen

Boizenburg Fliesen haben neuen Eigentümer

Der Fliesenhändler T. Trading, Winsen, hat den Fliesenhersteller Boizenburg übernommen: Beide Unternehmen werden unter der Führung vom bisherigen T. Trading-Geschäftsführer Alexander Stenzel unter dem Label „Keramische Partnerschaft Boizenburg“ vom Standort... Weiterlesen

Cersaie ohne Bärwolf

Die Bärwolf-Gesellschaften werden in diesem Jahr nicht an der Cersaie teilnehmen. Aufgrund der bereits starken Vertriebspräsenz und der Ausrichtung auf den zentraleuropäischen Markt habe die Cersaie in den vergangenen zwei Jahren ihr anfängliches Potenzial für... Weiterlesen

Uzin Utz weiter im Aufwärtstrend

Die Uzin-Utz-Gruppe hat sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2016 nach eigenen Angaben dynamisch weiterentwickelt und verzeichnet einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Vor diesem Hintergrund meldet der weltweit agierende... Weiterlesen

Proline relauncht Internetauftritt

Die Homepage von Proline Systems präsentiert sich ab sofort im neuen Erscheinungsbild. Der Auftritt unter der Adresse www.proline-systems.com ist laut Unternehmensangaben insgesamt übersichtlicher und moderner geworden. Dazu gehört auch, dass jetzt alle... Weiterlesen

34. Cersaie ist komplett ausgebucht

Knapp zwei Monate vor dem Start der Messe ist die 34. Cersaie komplett ausgebucht. Dies verdeutliche die Bedeutung der jährlich stattfindenden Messe, sagte Emilio Mussini, Vorsitzender des Fachbeirats Messen und Marketing der Cersaie. Vom 26. bis 30.... Weiterlesen

Neue Wohnkeramik-Marke von Ströher

Ströher führt eine weitere Wohnkeramik-Marke am Markt ein: Ströher Living heißt die neue Tochter der Gruppe. Angeboten werde Feinsteinzeugkeramik in zeitlosem Design, so grenze man sich von der bereits sieben Jahre zuvor gegründeten Tochter Gepadi ab, die... Weiterlesen

Neues Endverbrauchermagazin für den Fliesenfachhandel

Die Initiative Deutsche Fliese der Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes keramische Fliesen bietet dem Fliesenfachhandel sowie Fachverlege-Betrieben ab sofort das inhaltlich neu konzipierte Endverbrauchermagazin „Lust auf Fliesen“ für deren eigene... Weiterlesen

Anzeigen




baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

Print-Abo baustoffmarkt

Jahresabonnement baustoffmarkt-Print

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement baustoffmarkt verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen