News Industrie

Ursa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Ursa hat aktuell den zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Unter dem Titel „Insulation is Energy“ werden darin unter anderem die wichtigsten Beiträge des Unternehmens zur energieeffizienten Sanierung des europäischen Gebäudebestandes und zum... Weiterlesen

Treffen der europäischen Sakret-Lizenznehmer in Berlin

Anfang Mai lud die Sakret Europazentrale ihre europäischen Lizenznehmer zur jährlichen Versammlung in Berlin ein. Neben dem sehr guten Geschäftsverlauf im abgelaufenen Geschäftsjahr und den entsprechend optimistischen Aussichten für 2017 dominierten die... Weiterlesen

Hörmann unterstützt Vertriebspartner beim Web-Auftritt

Seinen Partnern bietet Hörmann ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Gemeinsam mit dem Web-Experten von Web-4-Business hat der Tor- und... Weiterlesen

Schöck zählt zu „Deutschlands Kundenchampions“

Schöck hat bei dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ in der Kategorie B2B-Unternehmen mit 500 bis 4.999 Mitarbeiter den zweiten Platz erreicht. Basis ist eine qualitative Befragung aus der 1.428 Kundenurteile in diese Kategorie... Weiterlesen

Roto für Kundenorientierung ausgezeichnet

Roto Dach- und Solartechnologie wurde im Wettbewerb „Top Service Deutschland 2017“, der vom "Handelsblatt" gemeinsam mit dem Institut für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim und dem Institut Service-Rating durchgeführt wird, für... Weiterlesen

Parkettindustrie legt 2016 zu

Die deutschen Parketthersteller haben im vergangenen Jahr sowohl ihren Produktionswert (+3,1 Prozent auf 196 Millionen Euro) als auch ihre Produktionsmenge (+2,6 Prozent auf 7,9 Millionen Quadratmeter) gesteigert. Dies gab der Verband der deutschen... Weiterlesen

Ardex-Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Auch 2016 war für Ardex erneut ein Rekordjahr: Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz des Familienunternehmens um sechs Prozent auf 690 Millionen Euro, wie Mark Eslamlooy, CEO der Ardex-Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ardex GmbH in Deutschland,... Weiterlesen

Westag & Getalit liegt im ersten Quartal 2017 leicht unter Vorjahr

Westag & Getalit hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Umsatzerlöse in Höhe von 59,7 Millionen Euro erzielt. Damit lag der Umsatz im Konzern aufgrund einer zurückhaltenden Nachfragesituation zu Jahresbeginn mit 1 Prozent leicht unter dem des... Weiterlesen

Markt für Bodenbeschichtungen gewachsen

Der Markt für Bodenbeschichtungen ist im vergangenen Jahr in Österreich um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 25,4 Millionen Euro gewachsen (2015: 24,2 Millionen Euro). Dieses Wachstum stamme im Wesentlichen vom Neubau, auf den 98 Prozent entfallen seien.... Weiterlesen

Neuer Auftritt für die Unternehmensgruppe Fischer

Die Unternehmensgruppe Fischer hat sich im Internet neu aufgestellt. Zu Produkten und Lösungen für alle Fragen der Befestigungssysteme steht die Webseite www.fischer.de zur Verfügung. Informationen über das Unternehmen und die vier Bereiche... Weiterlesen

Anzeigen




Preisverleihung

18. baustoffmarkt-Oskar

Der baustoffmarkt-Oskar, der anerkannteste Marketing-Preis der Baustoff-Branche, wird im Rahmen der BAU 2017 in München zum 18. Mal verliehen.


baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von baustoffmarkt!

weiterlesen