News Industrie

Puren mit Tochterunternehmen in der Tschechischen Republik

Zum 1. Juni hat Puren mit Hauptsitz in Überlingen am Bodensee ein eigenständiges Tochterunternehmen, die Puren s.r.o., mit Sitz in Jihlava, Tschechische Republik, gegründet. Bei dem neuen Tochterunternehmen handelt es sich laut Pressemitteilung um eine... Weiterlesen

Parador startet „Online Brand Store“

Der neue „Online Brand Store“ von Parador soll laut Unternehmen stationären Handel und E-Commerce verbinden – und Handelspartner beteiligen. „Handel und Hersteller brauchen eine gemeinsame Strategie, um künftig erfolgreich zu sein. Der Schlüssel zum Erfolg... Weiterlesen

Aus Tremco Illbruck wird CPG Europe

Die CPG Construction Products Group Europe ist das neue Dach der RPM Produktmarken Illbruck, Flowcrete, Nullifire, Tremco, Vandex und Dryvit und führt diese damit zusammen, um alle europäischen Tochterfirmen zu bündeln. Damit geht auch die Unternehmensmarke... Weiterlesen

Alferpro nimmt nicht an der Cersaie 2020 teil

Der Fliesenprofilhersteller Alferpro hat seine Teilnahme an der Cersaie in Bologna für dieses Jahr abgesagt, wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, uns aber letztlich aus organisatorischen und... Weiterlesen

Deutsche Klebstoffindustrie kann in 2019 leicht wachsen

Die deutsche Klebstoffindustrie konnte in 2019 über alle Schlüsselmarktsektoren ein Gesamtwachstum vom etwa 1,5 Prozent generieren, wie der Industrieverband Klebstoffe (IVK) jetzt meldete. In 2018 hatte ein Gesamtumsatz von circa 4 Milliarden Euro erzielt... Weiterlesen

Ardex kann 2019 als „Rekordjahr“ abschließen

Das Unternehmen Ardex blickt nach eigener Aussage auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück: 2019 stieg der weltweite Umsatz des Wittener Unternehmens um 7 Prozent auf 826 Millionen Euro. Auch in Deutschland setzte die Ardex-Gruppe den Wachstumskurs... Weiterlesen

Uzin Utz verzeichnet Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Quartal 2020

Uzin Utz ist gut in das aktuelle Jahr gestartet: Das erste Quartal konnte mit einem deutlichen Anstieg bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen werden, wie das Ulmer Unternehmen während seiner ersten virtuellen Hauptversammlung mitteilte. In den Monaten Januar... Weiterlesen

BMI sagt Messebeteiligung an der BAU 2021 ab

Die Geschäftsleitung der Unternehmen der BMI Group in Deutschland hat sich entschieden, im kommenden Jahr auf die Teilnahme an der BAU, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, zu verzichten. “Dieser Entschluss ist uns nicht leicht... Weiterlesen

Wienerberger spürt erste Auswirkungen der Corona-Krise

Auch die Wienerberger Gruppe mit Hauptsitz in Wien spürte im ersten Quartal 2020 erste negative Auswirkungen der Covid-19-Krise, die einer starken operativen Entwicklung entgegenstanden. Der Konzernumsatz stieg zwar im ersten Quartal 2020 um 2 Prozent auf 793... Weiterlesen

Fliesenabsatz in Deutschland in 2019 etwa auf Vorjahresniveau

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 122,4 Millionen Quadratmeter Fliese verbraucht. Dies ist das Fazit eines Berichts des Bundesverbands Keramische Fliesen (BKF). Dieser hat auch in diesem Jahr für uns die Zahlen zum Fliesenmarkt in Deutschland... Weiterlesen

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation

Foto: Pixabay

Durch eine gute Warenpräsentation lassen sich höhere Umsätze erzielen. Dazu muss man allerdings die Platzierungsarten kennen. Unser Webinar am 8. Juli um 11 Uhr erläutert die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und Formen der Platzierung. Auch wird gezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen die Kunden interessieren.

Jetzt Anmelden


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

PREMIUM-Abo BaustoffMarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo BaustoffMarkt

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von BaustoffMarkt!

weiterlesen