News Industrie

Villeroy & Boch schließt 2016 mit Umsatz- und Ergebnissteigerung ab

Villeroy & Boch, Mettlach, hat die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr bekannt gegeben: Der Umsatz konnte auf konstanter Kursbasis um 3,3 Prozent auf 802,1 Millionen Euro gesteigert werden. Nominal betrug die Umsatzsteigerung laut Mitteilung 2 Prozent... Weiterlesen

Carlisle kauft britischen Spezialisten für Bauwerksabdichtungen

Der US-Konzern Carlisle hat zum 31. Januar 100 Prozent der Anteile des britischen Herstellers Adshead Ratcliffe, eine Tochter der Arbo Holdings Limited, übernommen. Das Unternehmen ist auf industrielle Dicht- und Klebstoffe sowie Produkte zur... Weiterlesen

Deutscher Ziegelpreis verliehen

Das Ziegel Zentrum Süd hat wieder den Deutschen Ziegelpreis vergeben. Beide Hauptpreise, die mit jeweils 5.000 Euro dotiert sind, gingen an Bruno Fioretti Marquez Architekten aus Berlin für das Wohnungsbauprojekt Schillerpark in Berlin und an das... Weiterlesen

Unipor mit neuem Online-Auftritt

Mit einem frischen Design und zahlreichen neuen Funktionen präsentiert sich jetzt die Homepage der Unipor-Gruppe mit Sitz in München. Dabei wurde vor allem in Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit investiert. Besonders im Fokus stehen die „Bauherren“ und... Weiterlesen

15. Baustoffmonitor befragt wieder die Baustoffindustrie

Mit der nunmehr 15. Ausgabe des Baustoffmonitor befragt der baustoffmarkt in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Vertriebsberatung Homburg & Partner die Führungskräfte aus der Baustoffindustrie zur aktuellen Lage der Branche. Ziel des Monitors ist es,... Weiterlesen

Weiterhin schwache Umsätze mit Dachmaterial in Deutschland

Der Markt für Dachmaterial entwickelte sich in Deutschland im letzten Jahr rückläufig, wie aktuelle Daten aus dem Branchenradar „Dachmaterial in Deutschland 2016“ der Unternehmensberater von Kreutzer, Fischer und Partner mit Sitz in Wien, zeigen. Danach... Weiterlesen

Internetauftritt von Novoferm auf verschiedene Kundengruppen zugeschnitten

Novoferm hat den Internetauftritt überarbeitet: Gestaltung, Struktur, Navigation, Inhalte und Technologie wurden auf das Nutzerverhalten der verschiedenen Kundengruppen ausgerichtet. Neben speziellen Informationen für private wie industrielle Endkunden gibt... Weiterlesen

Carlisle baut neuen Geschäftsbereich auf

Der EPDM-Hersteller Carlisle CM Europe baut neben dem Geschäftsbereich Dachabdichtung nun eine eigenständige Business Unit „Sealing Solutions“ für Fassaden- und Bauwerksabdichtung auf. Das Unternehmen wolle hierdurch künftig noch besser auf veränderte... Weiterlesen

Ziegelwerke Leipfinger Bader modernisieren Online-Präsenz

Die Ziegelwerke Leipfinger Bader haben ihren Internetauftritt unter www.leipfinger-bader.de überarbeitet. Neben einer zeitgemäßen Bildsprache will der neue Auftritt mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit punkten. Dank des „Responsive Designs“ passt sich die... Weiterlesen

Collomix optimiert Internetauftritt

Collomix, Gaimersheim, hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die Seite ist jetzt auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten wie Handy und Tablet optimiert. Sie bietet laut Mitteilung Informationen für Anwender und Fachhandel. Ein zentraler Baustein ist... Weiterlesen

Anzeigen




Preisverleihung

18. baustoffmarkt-Oskar

Der baustoffmarkt-Oskar, der anerkannteste Marketing-Preis der Baustoff-Branche, wird im Rahmen der BAU 2017 in München zum 18. Mal verliehen.


baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von baustoffmarkt!

weiterlesen