13.02.2020 Industrie

Wellhöfer gestaltet Internet-Auftritt neu

neuer Online-Auftritt
Der neu gestaltete Online-Auftritt. Screenshot: Wellhöfer

Wellhöfer Treppen hat seinen Online-Auftritt www.wellhoefer.de überarbeitet. Grund für die Aktualisierung waren geänderte Besucherbedürfnisse und die steigende mobile Nutzung, heißt es in der Mitteilung. Bewährte Anwendungen, wie der Produktkonfigurator „Mass-Box“, wurden beibehalten.

Im Fokus des Relaunchs standen unter anderem: optimale Benutzerführung, hohe Anwenderfreundlichkeit, kurze Ladezeiten sowie maximale Browserkompatibilität. Eine weitere Priorität war die Gestaltung der Seite in Responsive Design, um unabhängig vom Endgerät durch angepasste Darstellung und Auflösung die optimale Nutzung der Seiten zu ermöglichen.

Das neu gestaltete Menü gliedert sich in die Bereiche Bodentreppen, Flachdach-Ausstieg, Deckentüren, Raumspartreppen und Kniestocktüren. Erster Punkt in jedem Produktbereich ist der entsprechende Konfigurator. Diese sind gebündelt auch im Service-Bereich aufrufbar. Dort findet der Nutzer zudem den Download-Bereich sowie Planungsunterlagen und CAD-Daten für Architekten.

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick