neues Logistikzentrum
Das neue Logistikzentrum zur Belieferung des Schweizer Marktes. Foto: Uzin Utz Schweiz
01.10.2019 Industrie

Uzin Utz Schweiz erweitert Firmengelände in Sursee

Uzin Utz Schweiz hat die zweite Bauetappe auf dem Firmengelände in Sursee (Kanton Luzern) fertiggestellt. Dies ist laut Mitteilung ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Schweizer Gesellschaften der Uzin-Utz-Group (Uzin Utz Schweiz AG, Sifloor AG und DS Derendinger AG). Nach dem Bau der Sifloor AG im Jahr 2006 wurden nun die Erweiterung der Laborräume, ein hochmodernes Logistikzentrum für alle drei Unternehmen und eine mechanische Werkstatt für Bodenbearbeitungsmaschinen auf dem insgesamt 20.000 Quadratmeter großen Gelände fertiggestellt. Das Investitionsvolumen betrage mehr als 8 Millionen Schweizer Franken (7,34 Millionen Euro).

„Mit dem zentralen Standort Sursee können wir auf die Bedürfnisse unserer Schweizer Kunden noch besser eingehen“, sagt Vitus Meier, Geschäftsführer der Uzin Utz Schweiz. „Die Nähe zu unseren Kunden, eine gute Verkehrsanbindung und eine moderne Infrastruktur für unsere Dienstleistungen helfen uns dabei, unsere gute Position auf dem Schweizer Markt weiter auszubauen.“

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick