12.09.2019 Industrie

Bundesverband Porenbetonindustrie besteht seit 60 Jahren

Logo
Logo: Bundesverband Porenbetonindustrie

Der Bundesverband Porenbetonindustrie kann sein 60-jähriges Bestehen feiern. 1959 hatten zehn der größten Produzenten des damals noch als „Gasbeton“ bezeichneten Mauerwerksbaustoffs den Gründungsvertrag für einen Fachverband unterschrieben. Er sollte sich um bundesweit einheitliche Produktionsstandards und die Anpassung des Bausystems Porenbeton an sich wandelnde Anforderungen der Architektur und Bauwirtschaft kümmern, erinnert der Verband in einer Mitteilung.

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick