Strategieteam
Strategieteam (v.l.): Klaus Tille, Bernd Osmers, Dr. Tobias Hölscher, Alexander Range. Foto: Redstone
17.07.2019 Industrie

Calsitherm und Redstone kooperieren

Das Paderborner Familienunternehmen Calsitherm und das Bremer Unternehmen Redstone gehen in Zukunft gemeinsame Wege. So vertreibt Redstone laut offizieller Mitteilung ab Herbst 2019 exklusiv die Calsitherm Klimaplatte sowie deren ergänzende Produkte. Calsitherm gibt den Vertrieb für den Baustoff- und Farbenhandel an Redstone und beschäftigt sich zukünftig ausschließlich mit der Herstellung von Calciumsilikat-Produkten am Standort Paderborn, heißt es weiter. Es sei geplant, die Produktion weiter auszubauen, um die Kapazitäten zu erweitern und den hohen Qualitätsstandard nochmals zu verbessern.

"Mit diesem Schritt stärken wir beide Unternehmen. Jeder kann sich auf seine Kern­kompetenzen konzentrieren und so den Markt bestmöglich bedienen", sagt Dr. Tobias Hölscher, geschäftsführender Gesellschafter der Calsitherm. Und Bernd Osmers, geschäftsführender Gesellschafter von Redstone ergänzt: "Durch die Erweiterung des Produktportfolios können wir unsere Kunden noch ganzheitlicher bedienen. Die Calsitherm Produkte werten unser Produktsortiment erheblich auf, denn diese Calciumsilikat-Platten gehören zu den besten auf dem Markt". Das 35 Mitarbeiter starke Handelsunternehmen erwartet durch die Übertragung des Klimaplatten-Vertriebs nach eigenen Angaben eine deutliche Umsatzentwicklung.

Calsitherm verfolge mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile von Redstone seine Wachstumsstrategie, heißt es.

Produkte des Jahres 2020

BaustoffWissen und BaustoffMarkt prämieren mit der Auszeichnung "Produkte des Jahres 2020" die Top-Produkte des Baustoff-Fachhandels.

Wie Sie mit Ihrem Produkt teilnehmen können, erfahren Sie hier.

weiterlesen

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick