07.06.2019 Industrie

Birco engagiert sich in der DGNB

Begrüßung für das neue Mitglied
Begrüßung für das neue Mitglied: Hans-Jürgen Röcker, Public Affairs Manager und Seminarleiter bei Birco, zusammen mit Jana Frank (l.) und Susanne Leib (r.), Vertreterinnen vom Member Support des DGNB. Foto: Birco

Birco ist seit April als erster Rinnen-Hersteller Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Ökologisches Bauen sei schon lange ein Teil der Unternehmensphilosophie, als DGNB-Mitglied könne das Baden-Badener Unternehmen in diesem Bereich jetzt noch mehr bewirken. "So zeigen wir deutlich unser Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Produkte und die Verpflichtung für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt", erklärt Hans-Jürgen Röcker, Public Affairs Manager und Seminarleiter bei Birco.

Mit dem Engagement in der DGNB stellt der Rinnenspezialist seine Produkte und Lösungen in den Dienst eines nachhaltigen Regenwassermanagements. Im Gegenzug gibt der Austausch in der Gesellschaft dem Unternehmen dem eigenen Vernehmen nach neue Impulse für die Weiterentwicklung des eigenen Portfolios. 

Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen das Siegel "Birco XTRA" eingeführt. Damit gekennzeichnete Waren und Services sollen Planern, Architekten, Betreibern und Bauunternehmen eine besonders hochwertige Qualität über die gesamte Prozesskette hinweg bieten.

Produkte des Jahres 2020

BaustoffWissen und BaustoffMarkt prämieren mit der Auszeichnung "Produkte des Jahres 2020" die Top-Produkte des Baustoff-Fachhandels.

Wie Sie mit Ihrem Produkt teilnehmen können, erfahren Sie hier.

weiterlesen

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick