04.04.2019 Industrie

Neue Vertriebsorganisation für das Europageschäft von James Hardie

Henning Risse
Henning Risse sieht mit der neuen Struktur mehr Raum für eine ausführliche persönliche Beratungen. Foto: James Hardie

James Hardie will als nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Faserzementbaustoffe zukünftig gemeinsam mit Fermacell das Europa-Geschäft deutlich ausbauen. „Die Voraussetzungen dafür“, so Henning Risse, Sales Director CEE, „können nicht besser sein: Die neuen Faserzementlösungen für Fassaden, die wir unter der Marke James Hardie positionieren, sind die perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Produktportfolio. Gemeinsam mit Gipsfaserplatten von Fermacell sind wir in der Lage, ganze Wandsysteme für den Trocken- und Holzbau anbieten zu können.“ Um das große Potential, das sich daraus ergebe, wie es in einer Mitteilung dazu heißt, für ein nachhaltiges Wachstum im Markt zu nutzen, hat die James Hardie Europe aktuell ihre Verkaufsstruktur geändert. Zukünftig sollen technische Verkäufer im Trockenbau und Fassade, technische Verkäufer für den Holzbau und Gebietsleiter für den Handel als Team Hand in Hand arbeiten und gemeinsam die Handelspartner bei der Geschäftsentwicklung der Marken Fermacell und James Hardie unterstützen. Die Erweiterung auf sechs statt bisher drei Vertriebsregionen mit insgesamt rund 50 Vertriebsmitarbeitern gewährleiste dabei eine noch größere Kundennähe, heißt es weiter.

In jeder Vertriebsregion stehen zukünftig bekannte und neue Kollegen mit umfassender Beratungskompetenz für diese zwei Marken zur Verfügung. Zusätzlich wird auch in Zukunft ein eigener Fachvertrieb für die Spezialbrandschutzmarke Aestuver dieses Geschäft vorantreiben.

 

 

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Foto:jarmoluk/pixabay

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