BWM Dübel und Montagetechnik
Die Unternehmensgruppe Fischer hat den Befestigungsspezialisten BWM Dübel und Montagetechnik aus Leinfelden-Echterdingen zu 100 Prozent übernommen. Foto: Fischer
27.09.2018 Industrie

Fischer übernimmt BWM Dübel und Montagetechnik

Die Unternehmensgruppe Fischer hat den Befestigungsspezialisten BWM Dübel und Montagetechnik aus Leinfelden-Echterdingen zu 100 Prozent übernommen. Fischer ergänzt damit sein Programm an Befestigungslösungen um Unterkonstruktionssysteme für sichere und nachhaltige Fassaden. Schon vor der Übernahme haben beide Unternehmen eng zusammengearbeitet. Zum Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.

Mit der Übernahme will das Unternehmen aus Waldachtal seinen Kunden nun Systemlösungen für die moderne „Gebäudehülle‟ bieten. Inbegriffen seien Unterkonstruktionssysteme für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden, die die Wärmedämmung gemäß aktueller energetischer Vorgaben mit Funktionalität und Gestaltungsfreiheit vereinen. BWM stehe mit über 80 Patenten für Innovation und setze mit mehr als 400 Produkten einen hohen technischen Standard bei Fassaden-Unterkonstruktionssystemen.