02.07.2018 Industrie

Führungswechsel im Bereich der Sopro Produkttechnologie

Stefan Großmann
Stefan Großmann. Fotos: Sopro
Helmut Schäfer
Helmut Schäfer.
Andreas Kruse
Andreas Kruse.

Einen Wechsel an der Spitze des Bereichs Produktionstechnologie hat es zum 1. Juli bei der Sopro gegeben: Helmut Schäfer, langjähriger Leiter dieser Abteilung, ist Ende Juni in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist Stefan Großmann. Großmann studierte Chemie an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach seinem Studium arbeitete er laut Mitteilung in verantwortlichen Positionen in Forschungslaboratorien bei Unternehmen der deutschen Bauchemie.

Neu in der Abteilung ist auch Andreas Kruse, der künftig unter der Leitung von Großmann das Management der externen Prüfungen und Überwachungen verantwortet. Er war zuvor leitender Mitarbeiter eines anerkannten und zertifizierten Baustoff-Prüfinstituts, heißt es abschließend in der Meldung.

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick