12.12.2017 Industrie

Rinn Beton- und Naturstein erhält Nachhaltigkeitspreis

Christian Rinn nahm die Auszeichnung entgegen.
Christian Rinn nahm die Auszeichnung entgegen. Foto: Jochen Rolfes

Anfang Dezember wurde in Düsseldorf beim zehnten deutschen Nachhaltigkeitstag wieder der Nachhaltigkeitspreis verliehen. Zum dritten Mal in Folge war das Institut Bauen und Umwelt (IBU) als institutioneller Partner des Preises angetreten, um den Sonderpreis „Ressourceneffizienz“ zu verleihen. Dabei wurde unter anderem Rinn Beton- und Naturstein als Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen mittlerer Größe ausgezeichnet.

Der Sonderpreis würdigt vorbildliches unternehmerisches Engagement beim Rohstoff- und Ressourcenmanagement sowie beim Recycling und zeigt neue Lösungen zum effizienten Umgang mit Ressourcen.

Branche im Blick

Foto:jarmoluk/pixabay

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick