Velux: Jørgen Tang-Jensen Søren Bjerre-Nielsen David Briggs
Führungswechsel bei Velux: Jørgen Tang-Jensen (links), wechselt Ende 2017 in den Ruhestand. Neuer CEO wird David Briggs (rechts). Das hat Søren Bjerre-Nielsen (Mitte) bekannt gegeben. Foto: Velux
06.10.2017 Industrie

Führungswechsel bei Velux angekündigt

Der dänische Dachfensterhersteller Velux hat bekannt gegeben, dass der aktuelle CEO Jørgen Tang-Jensen Ende 2017 in den Ruhestand wechseln wird. Das hat Søren Bjerre-Nielsen, Chairman of the Board im Unternehmen, im Rahmen einer Führungskräftetagung Mitte September angekündigt. Die Nachfolge soll der Brite David Briggs antreten, der seit 2015 im Velux-Management für die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Produktmanagement zuständig ist. Zuvor war er seit 1991 in anderen Bereichen bei dem Unternehmen tätig.
Tang-Jensen arbeitet seit 1981 bei Velux, 17 Jahre davon als CEO. Er bleibt dem Unternehmen aber auch nach seinem Rückzug aus dem  Management treu: Im Frühjahr 2018 soll er in den Board of Directors von VKR wechseln.