[Gesponsert]

Ytong mit neuer Werbekampagne

Xella präsentiert eine neue Werbekampagne, um in der zunehmend digitalen Baubranche auf sich aufmerksam zu machen. Unter dem Leitgedanken "Intelligenz am Bau" wird ein wichtiger Teil der Marken DNA aufgegriffen und ein Statement gesetzt: Ytong ist der intelligente Partner für alle Fragen rund um den Bau und bietet ganzheitliche, zukunftsorientierte Produkte und Services an.

In einem ersten Schritt wird der neue Ytong ThermStrong PP 4-0,50 mit einem verbesserten Lambdawert von 0,10 W/(mK) beworben. Mit dem Stein werden optimale Gebäudelösungen im massiven, monolithischen Mehrgeschossbau realisiert.

Damit dies in den Zielgruppen ankommt, wurde eine Typo-Kampagne entwickelt, die als Wiedererkennungswert den Gelbton der Marke Ytong nutzt. "Unsere Kampagne fungiert wie ein weiterer Vertriebsmitarbeiter und stellt die Produkt- und Servicevorteile klar heraus" so Cemile Özügül, Marketingleiterin bei Xella Deutschland.

Ytong steht als moderner Baustoff für die Zukunft des Bauens und sorgt mit neuesten Bau-Technologien und digitalen Services dafür, dass Bauen effizienter, einfacher und sicherer wird. Mit einem cleveren Auftritt unterstreicht die Kampagne, dass Intelligenz und Einfachheit Hand in Hand arbeiten können.

Mehr unter www.intelligenz-am-bau.de