Spengler + Bachstein GmbH
Seinen Partnern bietet Hörmann ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Foto: Hörmann
15.05.2017 Industrie

Hörmann unterstützt Vertriebspartner beim Web-Auftritt

Seinen Partnern bietet Hörmann ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Gemeinsam mit dem Web-Experten von Web-4-Business hat der Tor- und Türhersteller aus Steinhagen zwei Partner-Internetpakete entwickelt, die auf die Anforderungen des Fachhandels zugeschnitten sind und neue Chancen im Online-Marketing eröffnen sollen.

Über die Hörmann Homepage suchen jährlich rund eine halbe Million Endverbraucher den nächstgelegenen Vertriebspartner, weiß Stefan Gamm, Leiter Marketingkommunikation bei Hörmann: „Deshalb ist es nicht nur für uns Hersteller wichtig, online professionell aufgestellt zu sein, sondern auch für den Handel.“ Mit den neuen Partner-Internetpaketen wolle man seine Vertriebspartner bei der Erstellung und Verwaltung eines neuen Internetauftritts unterstützen, jedoch auch bei bereits technisch angelegten Webseiten, um diese weiter zu optimieren und ihnen eine inhaltliche Strategie zu geben. Zudem steht ebenso die Auffindbarkeit der Webseite mittels Internetmarketingmaßnahmen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenanzeigen) im Fokus. Die Pakete seien auf die speziellen Bedürfnisse des Handels zugeschnitten. Weitere Informationen dazu erhalten interessierte Händler im Hörmann Händlerforum im Bereich „Marketing mit Hörmann“.