17.03.2017 Industrie

Kunden sind mit Sopro zufrieden

Andreas Wilbrand, Michael Hecker
Die Sopro-Geschäftsführer Andreas Wilbrand und Michael Hecker. Foto: Redaktion/pen

Sopro, Wiesbaden, hat für das vergangene Jahr eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Das Ergebnis: Das Unternehmen habe die ohnehin hohe Kundenzufriedenheit noch weiter steigern können, insbesondere in allen Bereichen mit direktem Kundenkontakt, heißt es in der Mitteilung.

Nach den Jahren 2012 und 2015 war es bereits die dritte Studie dieser Art, die im vergangenen Jahr bei einer repräsentativen Anzahl von Händlern, Verarbeitern sowie Architekten und Planern bundesweit durchgeführt wurde. In insgesamt fünf Frageblöcken wurde dabei neben der allgemeinen Zufriedenheit auch die Zufriedenheit in den Bereichen Produkte, Service, Logistik und Marketing abgefragt. Die Zahl der insgesamt „Unzufriedenen“ liege dabei weit unter einem halben Prozent.