Partnertag West
Der „Partnertag West“ fand dieses Jahr in Münster mit 110 Teilnehmern statt. Foto: Redaktion/ts
17.11.2016 Industrie

Knauf bündelt Kompetenzen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 integriert Knauf Gips den Vertrieb für zementgebundene Bauplatten „Aquapanel“ inklusive der Knauf Außenwand und wird damit zum Komplettanbieter im Bereich Feucht- und Nassräume. „Von der Integration profitieren unsere Kunden: Sie haben künftig einen Ansprechpartner, der ihnen aus einer Hand die passende technisch abgestimmte und zugleich wirtschaftliche Lösung präsentiert“, sagte Oliver Fröhlich, Vertriebsdirektor Trockenbau. Knauf Aquapanel mit Sitz in Dortmund wird sich zukünftig noch intensiver auf die Weiterentwicklung und Vermarktung von veredeltem Perlit konzentrieren und mit den Bodenlösungen im Markt vertreten sein.

Das gab das Unternehmen aktuell im Rahmen der sogenannten Partnertage bekannt. In Münster trafen sich dazu am 17. November 110 Fachhändler und Teilnehmer des Knauf Partner-Programms der Region West, um sich unter dem Motto „Partner im Dialog: Gemeinsam bewegen“  über aktuelle Trends und Neuheiten aus dem Unternehmen sowie Marktentwicklungen zu informieren. Die Veranstaltung in Münster war nach Frankfurt und München die dritte Station der diesjährigen Partnertage-Tournee durch die jeweiligen Verkaufsgebiete. Zwei weitere Partnertage in Weimar und Stuttgart folgen noch. Bundesweit nehmen derzeit 530 Baustoff-Fachhändler an dem Partnerprogramm teil. Der baustoffmarkt berichtet ausführlich in der Dezember-Ausgabe.