05.05.2006 Industrie

Deutsche Steinzeug: Früherer Buchtal-Vorstand Willy Lersch verstorben

Im Alter von 92 Jahren ist der frühere Buchtal-Vorstand und Aufsichtsrat Willy Lersch in Bad Tölz verstorben. Er stieß 1939 zur "Aufbau-Mannschaft" von Dr. Dr. Gottfried Cremer, der Buchtal 1937 gegründet hatte. 1955 wurde Lersch zum kaufmännischen Vorstand bestellt und wechselte 1986 nach 31 Jahren in den Aufsichtsrat, aus dem er Mitte der 90er Jahre ausschied. Zudem war er u.a. zwölf Jahre Präsident der IHK Regensburg und Vorsitzender des damaligen Fachverbandes Baukeramik.

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr