07.07.2020 Fachhandel

Luhmann unterstützt Inpera

Firmenzentrale
Die Firmenzentrale vom Holzhändler in Celle. Foto: Luhmann

Der Celler Holzhändler Luhmann unterstützt das Berliner Startup Inpera bei der Entwicklung einer Lösung zur Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen. Das Startup setzt Großhändler in die Lage, GAEB-Dateien zu bearbeiten und ermöglicht so nach eigenen Angaben einen komplett digitalen Ausschreibungsprozess. "Die Lösung versetzt uns in die Lage, Leistungsverzeichnisse wesentlich schneller und effizienter zu bearbeiten. Wir können die für uns interessanten Positionen anzeigen lassen und das Verwenden von Stücklisten erspart uns Zeit in der Bearbeitung" sagt Jan-Hendrik Luhmann, Geschäftsführer von Luhmann. Johannes Lensges, CSO von Inpera, ergänzt: "Wir können mit Luhmann und Egger die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie perfekt abbilden. Genau das ist das Ziel von Inpera, die Zusammenarbeit von erfolgreichen Partnern verbessern und vereinfachen".

Neben Luhmann haben bereits Bauking (wir berichteten) und die Bauwelt Delmes Heitmann (wir berichteten) eine Zusammenarbeit mit Inpera vereinbart. Nach Angaben des Berliner Unternehmens werden in Kürze weitere Partner folgen.

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Aktiv Zusatzverkäufe: Darfs ein bisschen mehr sein?

Foto: Pixabay

In der Bäckerei fast schon eine Selbstverständlichkeit: der Zusatzverkauf. Unserem Online-Seminar am 12. August, um 11 Uhr, mit Hans Günter Lemke zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Unterstrichen werden sie mit Praxisbeispielen.

Jetzt anmelden


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick