01.07.2020 Fachhandel

Stark Deutschland benennt Eigenmarken um

Stark-Eigenmarke
Stark Deutschland setzt auf europäische Eigenmarken. Foto: Stark Deutschland

Stark Deutschland hat einen Namenswechsel bei seinen Eigenmarken verkündet: "Novipro" und "Ultipro" werden zu den skandinavischen Marken "Raptor" und "Raw". Hintergrund: In den vergangenen Jahren hat der deutsche Baustoffhändler neben "Kermos" im Bereich Fliese, "Terralis" im Garten- und Landschaftsbau, "Votec" im Tiefbau mit "Ultipro" für Hochbau, Ausbau und Dachprodukte sowie "Novipro" im Bereich Handwerkerausstattung Eigenmarken etabliert. Die Stark Gruppe bietet in Skandinavien darüber hinaus mit "Domestic" für Bad, Küche und Sauna, "Raw" für Baumaterialien, "Raptor" für professionelle Handwerker-Ausrüstung sowie mit "basic" für Standard-Bauprodukte zudem eine große Bandbreite an Eigenmarken.

Das Produkt-Sortiment und die Qualität von "Ultipro" und "Novipro" sowie "Raw" und "Raptor" ähneln sich nach Angaben des Unternehmens stark. "Auch aufgrund der vergleichbaren Angebotspaletten und Produkteigenschaften lag es für uns nahe, hier unsere Kräfte zu bündeln. Gemeinsam wollen wir leistungsstarke, europäische Marken für den Bau formen", sagt Kåre O. Malo, CEO Stark Deutschland.

Die bisherigen "Ultipro"-Produkte werden künftig unter dem Markennamen "Raw" im Handel verfügbar sein. Das "Novipro"-Sortiment wird mit der Marke "Raptor" angeboten werden. Das komplette Sortiment der jeweiligen Produkte wird im Jahresverlauf auf die neuen Marken umgestellt werden, heißt es in einer Mitteilung.

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Aktiv Zusatzverkäufe: Darfs ein bisschen mehr sein?

Foto: Pixabay

In der Bäckerei fast schon eine Selbstverständlichkeit: der Zusatzverkauf. Unserem Online-Seminar am 12. August, um 11 Uhr, mit Hans Günter Lemke zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Unterstrichen werden sie mit Praxisbeispielen.

Jetzt anmelden


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick