09.03.2020 Fachhandel

Eurobaustoff setzt neue Imagekampagne in Gang

Marketing-Kampagne
Die neue Marketingkampagne der Eurobaustoff „Wir rocken den Bau". Foto: Eurobaustoff

Die Eurobaustoff hat eine neue Imagekampagne ins Leben gerufen. Unter dem Leistungsversprechen "Wir rocken den Bau" sollen Handwerk, Baufachhandel und Industrie auf die Gemeinschaft eingeschworen werden. Hauptmotiv der gemeinsamen Botschaft dieser Kampagne ist laut der Kooperation der Schulterschluss im Baugewerbe. Einer Rockband gleich, treten die Akteure gemeinsam auf die Baubühne, um sich zu ergänzen und das "Wir"-Gefühl auch nach außen zu kommunizieren, heißt es in einer Mitteilung.

Zur Einführung hat der Bereich Marketing der Kooperation Maßnahmen entwickelt, mit denen die Kampagne von den Gesellschaftern flächendeckend genutzt werden kann. Bei der Verbreitung werden die Fachhändler zudem durch die Marketing-Dienstleistungen und Tools der Kooperation (Marketing-Generator für das Profi-Prospekt, Website-Slider, Newsletter, Facebookposts bis zum Web-Content) unterstützt.

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation

Foto: Pixabay

Durch eine gute Warenpräsentation lassen sich höhere Umsätze erzielen. Dazu muss man allerdings die Platzierungsarten kennen. Unser Webinar am 8. Juli um 11 Uhr erläutert die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und Formen der Platzierung. Auch wird gezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen die Kunden interessieren.

Jetzt Anmelden


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick