Zertifikatsübergabe
Offizielle Zertifikatsübergabe im Baupark in Mainz. Foto: Köbig/Bertram
22.08.2019 Fachhandel

Sentinel Haus Institut zertifiziert Köbig für „Wohngesundheit mit System“

Zertifizierte Produkte zum gesünderen Bauen bietet Köbig nun im Baupark in Mainz und in den Niederlassungen in Alzey, Bürstadt, Eisenberg und Koblenz an. Der Baustoffhändler nennt seine neue Aktivität "Wohngesundheit mit System". Dafür wurde Köbig jetzt vom Sentinel Haus Institut (SHI) zertifiziert. Zur offiziellen Zertifikatsübergabe durch das SGS-TÜV Saar lud das Unternehmen am Mittwoch (21. August) Kunden und Lieferanten nach Mainz.

Konkret werden besonders schadstoffarme Baustoffe und Materialien nunmehr im "Grünen Regal" angeboten. Diese Bezeichnung steht für ein von Köbig und dem SHI entwickeltes Konzept. Ein sauberes Produktsortiment, geschulte Fachberater und eine seriöse Kommunikation zur Baustoff- und Produktqualität sind die zentralen Aspekte des erfolgreichen Audits. "Damit positionieren sich teilnehmende Unternehmen qualifiziert und beratungsstark als kompetente Partner und schließen die Lücke zwischen dem mittlerweile guten Angebot verantwortungsbewusster und innovativer Hersteller und dem Bedarf von Bauprofis und Endkunden", so Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts.

Gerhard Menzel, Köbig-Geschäftsführer für den umsatzstärksten Geschäftsbereich Baustoffe, möchte das Familienunternehmen einerseits zum Marktführer für Produkte zum gesünderen Bauen und anderseits zum nachhaltigsten "Produktionsverbindungshandel" in der Metropolregion Rhein-Main entwickeln. "Wohngesundheit mit System" sei ein Mega-Zukunftstrend, aber noch stehe die Entwicklung am Anfang. Dies sah auch Markus Thurn, geschäftsführender Gesellschafter bei Köbig, so: "Heute ist noch kein Endpunkt der Entwicklung, jetzt geht die Kundenarbeit los."

Der BaustoffMarkt war vor Ort und berichtet in der September-Ausgabe ausführlich.

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick