Hauptversammlung
BMV Hauptversammlung in Hamburg. Foto: BMV
25.06.2019 Fachhandel

BMV Beteiligungs- und Besitzgesellschaft auf Wachstumskurs

Auch in diesem Jahr trafen sich die Gesellschafter der BMV Beteiligungs- und Besitzgesellschaft in Hamburg anlässlich ihrer jährlichen Hauptversammlung. Mit einem Umsatzplus von über fünf Prozent konnte das vergangene Jahr erneut erfolgreich abgeschlossen werden, so Geschäftsführer Olaf Riek. Das erste gute Halbjahr 2019 lasse bereits erkennen, dass die BMV wohl erneut die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen werde. So verzeichnen die Gesellschafter laut der Allianz nach den ersten fünf Monaten ein Umsatzplus von neun Prozent.

Erstmalig tagte der erweiterte Gesellschafterkreis mit den Neuzugängen HBK Dethleffsen, E. Raiss Baustoffhandel und Schultz Bauzentrum. "Wir freuen uns, dass wir mit unseren neuen Gesellschaftern drei leistungsstarke und ambitionierte neue Partner in unserer Allianz haben", so Riek. "Bereits die ersten Monate der Zusammenarbeit haben gezeigt, dass es 'passt' und ich bin mir sicher, dass wir zusammen erfolgreich sein werden".

Neben der Hauptaufgabe des gemeinsamen strategischen und taktischen Einkaufs beschäftigt sich die Allianz nach eigenen Angaben verstärkt mit den Themen Mitarbeiterschulungen, Eigenmarken, Aktionseinkäufe und Prozessoptimierungen in den Unternehmen.

Zur BMV gehören 18 Eurobaustoff-Gesellschafter mit über 90 Standorten, der Außenumsatz liegt bei rund 1,2 Milliarden Euro.

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick