AG Aus- und Weiterbildung
Die Arbeitsgruppe traf sich diesmal am Hauptsitz von Knauf in Iphofen: Foto: Redaktion/pen
13.06.2019 Fachhandel

AG Aus- und Weiterbildung trifft sich zur zweiten Sitzung

Zu ihrer zweiten Sitzung in diesem Jahr hat sich gestern (12. Juni) die Arbeitsgruppe Aus- und Weiterbildung im Gesprächskreis Baustoffindustrie/BDB getroffen, diesmal bei Knauf in Iphofen. Auf der Agenda stand unter anderem das Thema „Bau sucht Frau“. Mit Hilfe einer Kampagne soll Frauen der Baustoff-Fachhandel als attraktiver Arbeitsplatz vermittelt werden, um mehr Mitarbeiterinnen in die Branche zu bekommen. Daran anschließend entwickelte sich die Diskussion hin zum Thema, wie generell in Zukunft gearbeitet werden soll und welche Arbeitszeitmodelle in der Branche möglich sein könnten, um sowohl für Frauen als auch für weitere Zielgruppen interessant zu sein.

Außerdem berichteten Frank Eßl (Knauf ) und Angelika Netten (Bauking) von einem Azubi-Austausch unter dem Motto „Industrie trifft Baustoffhandel“, an dem das Unternehmen und vier Baustoffhändler beteiligt waren. Ziel war ein besseres Verständnis für das Miteinander und ein intensiverer Austausch.

Die nächste Sitzung findet am 18. September in Krefeld bei Bauen+Leben statt.

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick