08.03.2019 Fachhandel

Gewinner der Auszeichnung „Produkte des Jahres“ stehen fest

Christian Rabe (l.), Mario Mühlbauer
Unsere Jury: Christian Rabe (l.) und Mario Mühlbauer. Foto: Redaktion/pen

Unsere Jury hat entschieden: Die Gewinner der Auszeichnung „Produkte des Jahres 2019 präsentiert von BaustoffMarkt“ stehen fest. Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien:

  •  „Resitrix SK W“ von Carlisle (Dach)
  • „Ultimate FSP-031“ von Isover (Dämmstoff)
  • „Fireguard“ von Sita (Entwässerung)
  • „Designo R8 Quadro“ von Roto (Fenster – Türen – Tore)
  • „Wannen-Dicht-System“ von Sopro (Fliese)
  • „Smart-Pac“ von Baukom (Trockenbau)
  • „Noppenbahnprofil“ von Protektor (Wand- und Fassadenbaustoffe)

Die Jury, bestehend aus Christian Rabe, Bereichsleiter Baustoff/Fliese bei der Hagebau, und Mario Mühlbauer, Bereichsleiter Hochbau bei der Eurobaustoff, war Ende Februar bei uns in der Redaktion zu Gast, um alle teilnehmenden Produkte zu bewerten und schließlich die Gewinner zu küren. Prof. Dr. Klaus Peter Sedlbauer, Institutsleiter am Fraunhofer IBP, musste seine Teilnahme leider kurzfristig absagen.

Bewertet wurden der Innovationsgrad, der Nutzwert beziehungsweise Mehrwert, die Nachhaltigkeit und das Marketing. Die Urteile der Jurymitglieder standen dabei recht schnell fest. Für die Kategorie „Trockenbau“ betonen beide jedoch: „Die Wahl des Produktes von Baukom bezieht sich natürlich auf die innovative Verpackungslösung und die dazugehörige Vermarktung, nicht auf das Produkt in dieser Verpackung.“

Die teilnehmenden Produkte waren auf Sonderseiten im BaustoffMarkt 12/18, in einem Sondernewsletter und online vorgestellt worden. Die feierliche Preisübergabe findet Anfang April in den Räumlichkeiten von RM Handelsmedien in Duisburg statt. Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb zum „Produkt des Jahres“ wieder stattfinden.

BaustoffMarkt Kongress

BaustoffMarkt Kongress 2019: Das neue TOP-Branchenevent von den Machern des BaustoffMarkt-Oskars.

12. Dezember 2019 Thema: Modular, leicht, seriell – Zukunft Bau 

weiterlesen

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick