25.01.2019 Fachhandel

Meffert Farbwerke listet Wandfarben für „Das Grüne Regal“

Mathias Rapp, Vertriebsleiter Tex-Color, Marketing Direktor Guido Borowski und Christoph Bährle
v.l: Mathias Rapp, Vertriebsleiter "Tex-Color", Marketing Direktor Guido Borowski und Christoph Bährle, Geschäftsführer Sentinel Haus Institut. Foto: Meffert/Studio Loske

Meffert Farbwerke hat aktuell zwei Dispersions- und eine Silikat-Innenwandfarbe ihrer Fachhandelsmarke "Tex-Color" für "Das Grüne Regal" listen lassen.Hintergrund: "Das Grüne Regal" ist eine Zusammenstellung geprüft gesünderer Bauprodukte, die das Sentinel Haus Institut derzeit mit Baustoff-Fachhändlern entwickelt. Erste Partner sind nach Angaben des Instituts die Hagebau-Gesellschafter J.N. Köbig in Mainz und Südhessen sowie W. Renner in Landsberg am Lech, weitere Beteiligungen seien in Vorbereitung, wie es dazu heißt.

"Uns haben an dem Konzept die aktive Rolle des Baustofffachhandels und der neue Ansatz überzeugt", sagte Mathias Rapp, Vertriebsleiter "Tex-Color", bei der Vorstellung der Zusammenarbeit auf der BAU. "So finden Profis und Endverbraucher direkt zu unseren gesünderen, weil emissionsarmen Farben."

 

 

Impressionen vom BaustoffMarkt-Oskar 2019


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick