22.11.2018 Fachhandel

Kemmler Baustoffe wird Gesellschafter der Bauallianz Plus

Kemmler Baustoffe
Das Stammhaus in Tübingen. Foto: Kemmler Baustoffe

Die Bauallianz Plus mit den drei Hauptgesellschaftern Team Baucenter, Bauen+Leben und Trauco wird nun auch im Süden Deutschlands aktiv. So nimmt die Einkaufskooperation die Firma Kemmler Baustoffe mit Sitz in Tübingen als neuen Gesellschafter auf. Das Unternehmen ergänze optimal das geografische Standortnetz der Kooperation, das sich bisher auf ganz Nord- und Westdeutschland erstreckt habe, heißt es. 

Die Bauallianz Plus rechnet nach eigenen Angaben damit, dass sich ihre Attraktivität durch die Aufnahme des neuen Gesellschafters auch aus Sicht der Industriepartner erhöht. Mit dem Beitritt wird die Einkaufskooperation 160 Standorte in ganz Deutschland umfassen. Die Beteiligung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick