08.08.2018 Fachhandel

Knauber eröffnet Baustoff-Fachhandlung

Fachhandlung in Pulheim
Im Gewerbegebiet Pulheim Mitte können sich Handwerker ab sofort mit Profi-Baustoffen eindecken. Foto: Knauber
Fachhandlung in Pulheim
Foto: Knauber

Der Einzelhändler Knauber wird nun auch im Baustoffhandel aktiv. Heute (8. August) hat das Unternehmen im Gewerbegebiet Pulheim Mitte direkt neben dem Freizeitmarkt die Fachhandlung "Knauber Baustoffe" eröffnet. Dort finden Handwerker und ambitionierte Heimwerker nach Angaben des Unternehmens unter anderem Zement, Estrich, Trockenbauprofile und Bitumenabdichtung. Der
Sortimentsschwerpunkt des neuen Knauber-Marktes für Bauprofis liege im Bereich Roh- und
Innenausbau und Sortimenten für die Bedachung, Abdichtung und Entwässerung von
Gebäuden.

„Mit unseren Freizeitmärkten richten wir uns an Privat-Kunden, die für ihre DIY-Projekte in Haus und Garten Gestaltungsideen, Beratung und gutes Material benötigen. Die neuen Baustoff-Filiale ist dagegen eine gute Ergänzung für richtige Bauarbeiten: Hier haben wir für Handwerker schnell größere Mengen an Profi-Material zur Verfügung, das wir als Service auch lagern und liefern können“, sagt Alexander Peinemann, Geschäftsführer der Knauber Freizeit.

Über das neue Handelsformat des Familienunternehmens und die Erweiterung des Portfolios berichten wir ausführlich in einer der nächsten baustoffmarkt-Ausgaben.

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick