29.05.2018 Fachhandel

Richtfest für neues SGBDD-Logistikzentrum

SGBDD-Logistikzentrum
So soll die Einfahrt des neuen Logistikzentrums nach der Fertigstellung aussehen. Foto/Animation: SGBDD

Anfang 2019 will Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD) das neue Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg in Betrieb nehmen. Auf dem Weg dorthin gab es nun einen wichtigen Termin: Am 24. Mai feierten das Unternehmen und rund 120 Gäste das Richtfest. „Der Bau verläuft bisher reibungslos. Wir sind überzeugt von den Vorzügen des zentralen Standorts“, sagt SGBDD-Geschäftsführer Knut Söller.

Zukünftig werden rund 150 Mitarbeiter in Osterweddingen beschäftigt sein. Das neue Logistikzentrum mit mehr als 30.000 Quadratmeter Hallenfläche ersetzt die bisherigen Lagerstandorte in Halle und Magdeburg. Saint-Gobain investiert bis zu 34 Millionen Euro. Das Projekt wird vom Land Sachsen-Anhalt aus der Gemeinschaftsausgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ unterstützt.

Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Anzeigen




Branche im Blick

Unter der Rubrik "Branche im Blick" finden Sie relevante Themen rund um den Baustoffmarkt. Es werden Thematiken behandelt, die sich mit Neuheiten, Innovationen, Veränderungen und Umstrukturierungen in der Branche auseinandersetzen.

zu Branche in Blick