29.05.2018 Fachhandel

Richtfest für neues SGBDD-Logistikzentrum

SGBDD-Logistikzentrum
So soll die Einfahrt des neuen Logistikzentrums nach der Fertigstellung aussehen. Foto/Animation: SGBDD

Anfang 2019 will Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD) das neue Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg in Betrieb nehmen. Auf dem Weg dorthin gab es nun einen wichtigen Termin: Am 24. Mai feierten das Unternehmen und rund 120 Gäste das Richtfest. „Der Bau verläuft bisher reibungslos. Wir sind überzeugt von den Vorzügen des zentralen Standorts“, sagt SGBDD-Geschäftsführer Knut Söller.

Zukünftig werden rund 150 Mitarbeiter in Osterweddingen beschäftigt sein. Das neue Logistikzentrum mit mehr als 30.000 Quadratmeter Hallenfläche ersetzt die bisherigen Lagerstandorte in Halle und Magdeburg. Saint-Gobain investiert bis zu 34 Millionen Euro. Das Projekt wird vom Land Sachsen-Anhalt aus der Gemeinschaftsausgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ unterstützt.