26.09.2017 Fachhandel

Hagebau startet Fachhandelskampagne im Bereich Innentüren

Die neue Kampagne schnell-sauberschick
Foto: Hagebau

Die neue Kampagne „Schnell-Sauber-Schick“ hat die Hagebau jetzt in ihrem Spezialisierungssystem „Fenster-Türen-Tore-Profi“ (FTT-Profi) gestartet. Das Marketingpaket soll den Endkunden crossmedial ansprechen und den 56 angeschlossenen Fachhandelsstandorten ermöglichen, Umsatzpotenziale im Bereich Innentüren zu erschließen – speziell in der Renovierung.

„Der Markt für Türen ist in den letzten drei Jahren um zehn Prozent gewachsen – Tendenz steigend“, beschreibt Andreas Frey, Vertriebsmanager FTT-Profi, die großen Chancen für die Händler in diesem Produktsegment. Bei Renovierungen könnten die Wachstumsraten allerdings noch höher sein, ist sich der Vertriebsmanager sicher: „Viele private Bauherren befürchten bei einem Türenwechsel lange Umbauzeiten und hohes Schmutzaufkommen. Mit diesem Vorurteil räumt unsere neue Kampagne auf.“

Die Vertriebsmaßnahme verknüpft klassische und digitale Kommunikationskanäle. Das Marketingpaket umfasst Zaunbanner und Flyer, zudem dienen Webbanner und Webheader als Eyecatcher auf den Internetseiten der Hagebau Gesellschafter. Highlight ist ein eigens produzierter Werbefilm, den die FTT-Profis für den Einsatz auf ihren Online-Plattformen individualisieren können. Im Zeitraffer führt das Video vor Augen, dass ein fachmännischer Türentausch aufgrund moderner Montagetechnik innerhalb von weniger Stunden schnell und sauber möglich ist. Vorher-nachher-Bilder verdeutlichen, wie nachhaltig Türen als Gestaltungselemente die Optik von Wohnräumen verändern können. Gemeinsame Aktionen mit den teilnehmenden Industriepartnern wie „Türen-Wochen“ und Sonderangebote runden die Kampagne ab.

Ziel der Vertriebsmaßnahme ist es, die Hagebau-Fachhändler am Markt als Innentüren-Spezialisten und Experten für alle Fragen rund um das Thema Renovierung zu positionieren. „Unsere FTT-Profis bieten ihren Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern komplette Lösungen für ihre Bauvorhaben – inklusive Einbau“, erläutert Johannes Lensges, Bereichsleiter Vertrieb Fachhandel. „Mit dem neuen Marketingpaket geben wir den Gesellschaftern die Möglichkeit, ihre Kompetenz darzustellen und Nachfrage direkt beim Privatkunden zu wecken.“

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