Trauco Bolte
Harald Schön mit Albert, Marion und Arnim Bolte. Foto: Trauco
03.08.2017 Fachhandel

Trauco übernimmt Baustoffhandel und Baumarkt von Albert Bolte

Der Baustoffhandel und der Baumarkt der Firma Albert Bolte mit Sitz im niedersächsischen Remels wechseln zum 1. Januar 2018 den Besitzer: Neuer Eigentümer wird Trauco. „Bolte passt optimal in die regionale Struktur der Trauco-Gruppe“, sagt Vorstandsvorsitzender Harald Schön. Der Standort Remels sei eine sehr gute Ergänzung. „Wir sind überzeugt, mit den Möglichkeiten der Trauco-Gruppe die Zukunftsfähigkeit des 25. Standortes zu sichern.“ Das Angebot und die Services für die Kunden würden wie gewohnt erhalten bleiben. Die Weiterbeschäftigung aller Mitarbeiter sei vertraglich vereinbart.

Bolte habe die Übergabe des Baustoffhandels und Baumarktes strategisch geplant und aktiv ein geeignetes Nachfolgeunternehmen gesucht, sagt Geschäftsführer Albert Bolte. In Trauco habe man einen verlässlichen Partner mit regionaler und sozialer Verantwortung gefunden. Das Immobilien- und Baugeschäft verbleibt bei der Unternehmensgruppe.

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?