BMV
Bei der Versammlung in Hamburg. Foto: BMV
07.07.2017 Fachhandel

BMV mit ordentlichem Umsatzplus

Die Gesellschafter der Eurobaustoff-Allianz BMV konnten bei der Hauptversammlung in Hamburg auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. Mit einem Umsatzplus von rund 6 Prozent sei es gelungen, trotz des Preisverfalls in vielen Sortimenten ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Die Allianz feiert 2017 ihr zehnjähriges Bestehen. Seit der Gründung sind aus anfänglich sechs Mitgliedern mit knapp 20 Standorten inzwischen 16 Gesellschafter mit 78 Standorten und einem Außenumsatz von rund 1 Milliarde Euro geworden. Die Gesellschafter freuten sich in Hamburg über den Besuch der alten und neuen Spitze der Eurobaustoff-Geschäftsführung: Ulrich Wolf und Dr. Eckard Kern kamen zum Gedankenaustausch über die Zukunftspläne der Kooperation und die Zusammenarbeit mit der BMV.